NIGHTWISH / BEAST IN BLACK (BERLIN, 05.11.2018)

Berlin, 05.11.2018: Nightwish machten im Rahmen ihrer “Decades”-Welttournee Halt in der Max-Schmeling-Halle.

Mit im Gepäck für die Europa-Gigs haben die Symphonic Metal Ikonen rund um Komponist Tuomas Holopainen und Sängerin Floor Jansen nicht nur ihre Labelkollegen Beast In Black, sondern auch – entsprechend der kürzlich veröffentlichten Best-of-Compilation “Decades” – eine bunte Songauswahl quer durch die Diskografie.

Beast In Black

Bevor Nightwish jedoch die Bühne betraten, lag es an Beast in Black, den zahlreichen Zuschauern – u.a. durch Songs des noch aktuellen Silberlings “Berserker” (ein neues Album wurde für Februar 2019 angekündigt) – einzuheizen.

Ihren Auftritt in Bildern gibt es hier zu sehen.

Beast In Black
Hier, ein kleiner Eindruck vom Konzert, mehr gibts es wie immer in der Konzert-Galerie zu sehen.

Nightwish

Nachdem die Nackenmuskeln mittlerweile schon mehr als warm geheadbanged wurden, strapazierten Nightwish jene einmal mehr. Von Pyrotechnik begleitet enternte die Band die Bühne und befeuerte nicht nur durch ihre heiße Show die enthusiastische Stimmung des Publikums.

Wie im Vorfeld bereits angekündigt, wurden für die Setlist Songs aus allen acht Studioalben sowie selten gespieltes Material aus Anfangstagen ausgesucht. Einer musikalischen nostalgischen Reise stand damit nichts im Weg.

Hier ein paar bildhafte Eindrücke ihres Gigs.

Galerie: Nightwish
Hier, ein kleiner Eindruck vom Konzert, mehr gibts es wie immer in der Konzert-Galerie zu sehen.

Berichterstattung und Fotos von: www.foto-ritter.de